Sie sind hier: Aktuell
Deutsch
Montag, 28.05.2018

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Lukaskirche.

Markus Rahn
Michael Wischnewski

Sommerfest und Abschied vom Michael Wischnewski

Am Sonntag, dem 17. Juni feiern wir gemeinsam mit der Paulusgemeinde ein Sommerfest rund um die Pauluskirche, das um 10.45 Uhr mit einem Gottesdienst für Klein und Groß beginnt. Im Anschluss an den Gottesdienst warten ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen, dazu auch Spiele für jedes Alter.

Im Gottesdienst werden wir unseren Vikar Michael Wischnewski nach seiner zweijährigen Tätigkeit in unseren beiden Gemeinden verabschieden. Wir sind ihm von Herzen dankbar für sein engagiertes und segensreiches Wirken in vielen Bereichen, nicht zuletzt in Gottesdiensten, Taizé-Andachten und in sehr kreativen Konfer-Stunden. Im Sommer geht er für einige Wochen ins Studienseminar in Hofgeismar und bereitet sich auf sein zweites Examen vor. Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen ihm von Herzen Gottes reichen Segen für seinen weiteren Weg.

Neu: die ActionGirls

In der Lukasgemeinde gibt es eine neue Gruppe für Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren: die „ActionGirls“. Jeden Mittwoch von 16.30 und 18.00 Uhr erwartet sie ein interessantes und spannendes Programm mit Spielen, Kochen, Backen, Geschichten und Gesprächen über Gott und das Leben, Ausflügen und vielen Überraschungen. Geleitet wird die Gruppe von zwei jungen Frauen, Anna Herget und Abby Bilgic, die sich in der Ausbildung zu Erzieherinnen und Gemeindepädagoginnen befinden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Interessierte Mädchen können einfach hereinschnuppern. Ich freue mich sehr über dieses schöne Angebot und wünsche allen Beteiligten viel Freude dabei!

Ihr 
Markus Rahn, Pfarrer