Sie sind hier: Aktuell
Deutsch
Dienstag, 26.09.2017

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Lukaskirche.

Jubiläum 20 Jahre Lukaskirche

Am 12. Oktober 1997, also vor genau 20 Jahren, wurde die Lukaskirche in Dienst genommen. Den feierlichen Gottesdienst leitete Bischof Dr. Christian Zippert. Ihm zur Seite standen die Dekanin Helga Bundesmann-Lotz und Pfarrer Uwe Mahlert. Letzterer vertrat in jenen Monaten den kurz zuvor überraschend verstorbenen Gemeindepfarrer Winfried Müller, der das Werk des Kirchenbaus gemeinsam mit hoch engagierten Gemeindegliedern initiiert und maßgeblich getragen hatte. Rund 1.600 Stunden ehrenamtlicher Arbeit sind damals geleistet worden. Architekt war Reinhold Himmelmann, die Buntglasfenster stammen vom Glasmaler Jakobus Klonk. Nach wie vor begeistert die wunderschöne Kirche ihre Besucher und dient der Gemeinde als inspirierender Raum der Begegnung mit Gott und Menschen.

Das Jubiläum unserer Lukaskirche wollen wir am Sonntag, dem 1.10. feiern und zwar, was ja sehr gut passt, verbunden mit dem Erntedankfest. Wir beginnen mit einem Abendmahlsgottesdienst um 10.45 Uhr. Ihm folgt ein gemeinsames Mittagessen vom Grill, an das sich ein Kaffeetrinken anschließt.

Wenn Sie mögen, kommen Sie dazu und feiern Sie mit uns!

Ihr
Markus Rahn, Pfarrer